Willkommen bei CareLounge - Jobportal für soziale, pflegende und medizinische Berufe


E.B.R. Agentur für Werbung
Unser Sohn, ein 30 Jahre alter junger Mann mit Behinderung, wohnt in einem elternfinanzierten Wohnhaus mit 26 anderen jungen Menschen mit Behinderung in einem Vorort von München. Mit seinem Handicap benötigt er während des ganzen Tages Hilfe.

Behindertenassistenz / Arbeitsassistenz (m/w/d)

Aufgaben:
Unser Sohn ist nicht sprechend aber mit wachem Geist. Auch ohne verbale Sprache ist eine Kommunikation mit ihm möglich. Kenntnisse der gestützten Kommunikation (FC) sind hilfreich. Unser Sohn wird morgens mit dem Fahrdienst in die Werkstatt gebracht, am Nachmittag wieder abgeholt und in seine Wohngruppe gebracht.

Anforderungen:
Wir suchen einen qualifizierten Mitarbeiter aus dem Pflegebereich (m/w/d), der idealerweise Erfahrung mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum hat und der unseren Sohn in seiner Arbeitsstelle, einer geschützten Werkstatt der Pfennigparade „Die Kerzenmacher“ begleitet und ihm assistiert.

Wir bieten:
Möglich sind zwischen 20 und 30 Std. /Wo. (nach Vereinbarung)
Wir honorieren diese Unterstützung mit angemessener Bezahlung, gerne auch auf selbständiger Basis.

Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8:30 - 16:00 Uhr.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte an:

Einsatzort: 80993 München

Antrittsdatum: ab sofort

Stellenumfang: Teilzeit

Position: nicht leitend

Bundesland: Bayern

Arbeitsverhältnis: Vertretung/befristete Stelle

564 - cl-gebot-basic-15-300