Oberbayern mitgestalten
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.
Für die Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Mühldorf a. Inn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d) (FH) oder B.A. Soziale Arbeit
in Teilzeit, vorerst befristet bis zum 29.07.2022
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Mitarbeit in den Bereichen Gesundheitsförderung, allgemeine gesundheitliche Aufklärung und Prävention sowie in anderen Themen der Sozialarbeit am Gesundheitsamt
- Gesundheitliche Beratung und Vermittlung von Hilfen nach dem Gesundheitsdienst- und Verbraucherschutzgesetz
- Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Sexualpädagogische Prävention sowie Maßnahmen im Rahmen der Aids-Prävention an Schulen und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe
- Sozialpädagogische Mitwirkung im multiprofessionellen Team der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in einem der oben genannten Studiengänge zwingend notwendig
- Gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Freude am Umgang mit Menschen und soziale Kompetenz
- Organisationstalent
- Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Grundlagen
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
- Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Einsatzfreude auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten
- Entgelt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S 11b TV-L; einschlägige Berufserfahrung kann bei der Einstufung innerhalb dieser Entgeltgruppe berücksichtigt werden
- Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
- Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team
- Gleitende Arbeitszeit, gute Fortbildungsmöglichkeiten sowie alle im öffentlichen Dienst des Freistaats Bayern üblichen Sozialleistungen
- Eine vorerst zur Elternzeitvertretung bis zum 29.07.2022 befristete Stelle
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.12.2020 in einer Datei im PDF-Format (max. 10 MB) über das Bewerberportal des Landratsamtes Mühldorf a. Inn
oder an das
Landratsamt Mühldorf a. Inn
– Personalverwaltung –
Töginger Straße 18
84453 Mühldorf a. Inn
Fachliche Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilen Ihnen gerne Frau John-Hofmann, Tel. 08631 699-526, oder Herr Lorenz, Tel. 08631 699-522. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Richter, Personalstelle Landratsamt Mühldorf a. Inn, Tel. 08631 699-643.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten (m/w/d), unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.