Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für die Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Mühldorf a. Inn suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d) (FH) oder B.A. Soziale Arbeit 
in Teilzeit, vorerst befristet bis zum 29.07.2022

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Mitarbeit in den Bereichen Gesundheits­förderung, allgemeine gesundheitliche Auf­klärung und Prävention sowie in anderen Themen der Sozial­arbeit am Gesundheitsamt
  • Gesundheitliche Beratung und Vermitt­lung von Hilfen nach dem Gesundheits­dienst- und Verbraucher­schutz­gesetz
  • Gremien- und Öffentlichkeits­arbeit
  • Sexualpädagogische Prävention sowie Maß­nahmen im Rahmen der Aids-Prä­vention an Schulen und anderen Ein­richtungen der Jugendhilfe
  • Sozialpädagogische Mitwirkung im multi­professionellen Team der Fachstelle für Pflege- und Behinderten­einrichtungen – Qualitäts­entwicklung und Aufsicht (FQA)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in einem der oben genannten Studien­gänge zwingend notwendig
  • Gute und sichere EDV-Kennt­nisse (MS Office)
  • Freude am Umgang mit Menschen und soziale Kompetenz
  • Organisations­talent
  • Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Grundlagen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungs­veranstaltungen
  • Durchsetzungs- und Konflikt­fähigkeit
  • Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Belastbarkeit und Einsatz­freude auch außer­halb der üblichen Arbeitszeiten
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten

  • Entgelt gemäß dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Ein­gruppierung erfolgt in Entgelt­gruppe S 11b TV-L; einschlägige Berufs­erfahrung kann bei der Einstufung innerhalb dieser Entgelt­gruppe berücksichtigt werden
  • Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätig­keiten und Einbindung in Entscheidungs­prozesse
  • Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team
  • Gleitende Arbeitszeit, gute Fortbildungs­möglichkeiten sowie alle im öffent­lichen Dienst des Frei­staats Bayern üblichen Sozialleistungen
  • Eine vorerst zur Elternzeit­vertretung bis zum 29.07.2022 befristete Stelle

Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung bis zum 14.12.2020 in einer Datei im PDF-Format (max. 10 MB) über das Bewerberportal des Landratsamtes Mühldorf a. Inn

oder an das

Landratsamt Mühldorf a. Inn
– Personalverwaltung –
Töginger Straße 18
84453 Mühldorf a. Inn

Fachliche Auskünfte zum Aufgaben­bereich erteilen Ihnen gerne Frau John-Hofmann, Tel. 08631 699-526, oder Herr Lorenz, Tel. 08631 699-522. Bei Fragen zum Bewerbungs­verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Richter, Personal­stelle Landratsamt Mühldorf a. Inn, Tel. 08631 699-643.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewer­bungen von allen Interessierten (m/w/d), unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexu­eller Identität. 

Bewerber (m/w/d) mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berück­sichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Regierung von Oberbayern
Sachgebiet Z2.1-32 
Maximilianstraße 39
80538 München

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