Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für die Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Garmisch-Partenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d) (FH) oder B.A. Soziale Arbeit 
in Teilzeit 50%, befristet bis zum 26.09.2022

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Suchtprävention
  • Beratung und Betreuung von Flüchtlingen, insbesondere bei psychischen Problemstellungen
  • Beratung in allen die Schwangerschaft betreffenden Fragen nach dem Bayerischen Schwangeren­beratungsgesetz
  • Beratung bei einem Schwangerenkonflikt
  • Sexualpädagogische Prävention und Maßnahmen im Rahmen der Aids-Prävention an Schulen und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Einzelberatung bei Fragen zur Verhütung und Familienplanung
  • Öffentlichkeitsarbeit zu o.g. Themen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in einem der o.g. Studiengänge zwingend notwendig
  • Gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Freude am Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Grundlagen
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit und Einsatzfreude auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten

  • Entgelt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S 11b TV-L; bei Vorliegen einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung können wir eine entsprechende Einstufung innerhalb der Entgeltgruppe ermöglichen; bitte informieren Sie sich auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung
  • Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Work-Life-Balance durch flexible und mobile Arbeitszeitmodelle 
  • Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team
  • Gleitende Arbeitszeit sowie attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Die Teilzeitstelle ist aktuell zur Elternzeitvertretung befristet bis 26.09.2022

Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme der o.g. Tätigkeit ein Impfschutz oder eine Immunität bzgl. Masern oder eine Kontraindikation betreffend einer Masernschutzimpfung nachgewiesen werden muss.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22.10.2021 vorzugsweise im PDF-Format über das Bewerberportal des LRA unter https://www.lra-gap.de/de/stellenangebote.html.

Fachliche Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilen Ihnen gerne Frau Dr. Kübler (Tel. 08821 751-503) oder Frau Dr. Spiegl (Tel. 08821 751-501).  Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Grotz, Personalstelle Landratsamt Garmisch-Partenkirchen (Tel. 08821 751-204).

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.


 

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