Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg­Ammersee. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fältige Freizeit­angebot und die gute über­regionale Anbindung an die Landes­hauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer innovativen und zukunfts­orientierten Verwaltung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Kinder, Jugend und Familie einen

Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
– in Vollzeit –

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • Rollout der Fachsoftware OK.JUSsowie der e-Akte im gesamten Fachbereich (derzeit ca. 70 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter), hierzu insbesondere Koordination der Projektabwicklung, inhaltliche Arbeit in der Software, Modellierung und Pflege von Prozessen
  • Implementierung weiterer digitaler Angebote des Zuständigkeitsbereichs
  • Übernahme von Controlling-Aufgaben, Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, der zentralen IT, der zentralen Organisation sowie den im Fachbereich eingesetzten IT-Koordinatoren

Das erwarten wir von Ihnen:

  •  Sie verfügen über:
    • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik (Bachelor of Arts Soziale Arbeit, vorrangig Schwerpunkt Sozialinformatik) oder
    • ein abgeschlossenes Studium der Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) oder
    • eine qualifizierte Ausbildung in der Verwaltung (Beamter [m/w/d] der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Verwaltungsfachwirt [m/w/d], Fachprüfung II) oder
    • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (Bachelor mit Schwerpunkt IT-Management, Projektmanagement oder Organisation)
  • Sie haben Erfahrung in der Abwicklung von Projekten
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit pädagogischer Fachsoftware mit
  • Verwaltungserfahrung ist von Vorteil
  • Sie verfügen über eine strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikationsstark
  • Sie arbeiten gerne im Team

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den geltenden tarifvertraglichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Regelungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung
  • Für Arbeitnehmer (m/w/d): Großraumzulage München von mindestens 270 €
  • Für Beamte (m/w/d): Ballungsraumzulage bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (Pkw)
  • Sehr gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit sowie 30 Tage Urlaub (Fünf-Tage-Woche)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 16.01.2022 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg

www.LK-starnberg.de/Stellenausschreibungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartner bei uns:

Herr Rothwinkler, Tel.: 08151 148-593 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
Herr Engelke, Tel.: 08151 148-77252 (bei fachlichen Fragen)

Weitere Informationen über den Land­kreis Starnberg finden Sie auf unserer Internet­seite www.lk-starnberg.de. In unserem Internet­auftritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leit­linien für Führung und Zusammen­arbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familien­freundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).