Mit 18 Senioreneinrichtungen ist die DANA eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Senioren­betreuung in Nord­deutschland. Für unsere Zentral­verwal­tung in Hannover suchen wir Sie zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt als

Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Qualitätsmanagement

Wir bieten Ihnen eine abwechslungs­reiche und anspruchs- sowie verant­wortungs­volle Posi­tion mit inter­essanten Ent­wicklungs­perspek­tiven, kosten­lose Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, ein Dienst­fahrzeug zur pri­vaten Nutzung sowie eine attrak­tive Ver­gütung. Dazu erhalten Sie weitere jähr­liche Prä­mien und tolle Mit­arbeiter­rabatte.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen in unseren Pflege­einrich­tungen und der DANA Zentral­verwaltung
  • individuelle Betreuung und stetige Opti­mierung der Praxis­beglei­tung
  • Durchführung von Einzel- und Gruppen­coachings im Hin­blick auf die EDV-gestützte Pflege­dokumenta­tion nach dem Struktur­modell
  • Unterstützung bei der Weiter­entwick­lung unseres internen Quali­täts­manage­ments
  • Durchführung von Qualitäts­sicherungs­maß­nahmen in unseren Pflege­einrich­tungen
  • Unterstützung bei der Durch­führung von Qualitäts­audits
  • Unterstützung und Begleitung im Rah­men der externen Qualitäts­prüfungen durch unter­schied­liche Prüf­institu­tionen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) oder staatlich aner­kannten Alten­pfleger (m/w/d) mit einer Zusatz­ausbil­dung im Bereich Qualitäts­management (Abschluss QM-B.) und/oder zur leitenden Pflege­fach­kraft oder ein entsprechendes abge­schlossenes Hoch­schul­studium im Pflege­management
  • mehrjährige Berufs­erfahrung
  • Reisebereitschaft und Führer­schein (B)

Haben Sie Interesse an einer langfristigen Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.