Unser Zentrum für Seelische Gesundheit ist die größte psychiatrische Abteilung an einem Allgemeinkrankenhaus in Deutschland und ist fester Bestandteil des Klinikum Stuttgart. In den 5 Kliniken ist die Behandlung aller Diagnosen möglich. Sichergestellt wird unser hoher medizinischer Standard durch die enge Kooperation der einzelnen Fachbereiche, klinikübergreifende Rotationsmöglichkeiten, unzählige Kontakte zu Universitäten sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für alle Berufsgruppen.
Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie
Sozialpädagoge:in / Sozialarbeiter:in (m/w/d) (90%) zum nächstmöglichen Termin
IHRE PERSPEKTIVE BEI UNS
Mitarbeit im Kliniksozialdienst der Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie. Sie ergänzen die psychosoziale Anamnese- und Befunderhebung sowie die Therapieplanung: leitliniengerecht, störungsspezifisch, multiprofessionell, in der gesamten Behandlungskette.
IHR PROFIL
Sie begeistern sich für sozialtherapeutisches Kompetenztraining mit psychiatrisch erkrankten Menschen, unterstützen unsere Patienten und deren Angehörige auf Augenhöhe empathisch und professionell bei der Organisation der Versorgung und Alltagsbewältigung nach dem Klinikaufenthalt und koordinieren die ambulanten und stationären Hilfsangebote in Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen.
• Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik (B.A.)
• Berufliche Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen
• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
UNSER ANGEBOT
• Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität
• Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen
• Mobiles Kriseninterventionsteam (MKIT)
• Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare
• Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes
• Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
• Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc.
• Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant